Pierre Deutschmann


Gigs:
  • 14/09/2012 Berlin @ Tresor
  • 29/09/2012 Pforzheim @ Salt&Pepper
  • 05/10/2012 Augsburg @ Ideal Club
  • 06/10/2012 Messkirch @ Sunray
  • 13/10/2012 Frankfurt @ Bar 99
  • 27/10/2012 Paderborn @
  • 31/10/2012 Stuttgart @ Lehmann
  • 17/11/2012 Heilbronn @ Bukowski
  • 22/12/2012 Stuttgart @ Club Lehmann

Biografie


Tikapama | Booking

Pierre Deutschmann wurde 1974 in Berlin geboren. Über Umwege vorbei am frühen Hip Hop und Acid House kam er zu seinem heutigen Sound. "Den" Deutschmann Sound gibt es allerdings kaum: soundtechnisch kann man von Techno, Minimal sowie Tech-House alles erwarten, selbst Break Beats sind keine Seltenheit.
Schaut man sich sein Schaffenswerk seit den Neunziger Jahren an, so ist es kaum vorstellbar, dass diese Vielzahl von Releases und Remixes von nur einer Person stammen. Pierre gehört offensichtlich zu den musikalischen Workaholics!
Während seiner Zeit als Produzent hatte er bereits die Chance mit Künstlern wie Robbie Rivera, Louis Vega, Justine, Rockers HiFi, Dj Pierre, Lützenkirchen und Paul van Dyk zusammen zu arbeiten.
2008 gründete Deutschmann dann sein erstes eigenes Label "k:lender"- 2009 folgte deren Techno-Edition "k:lender limited". Lange ließ er nicht auf sich warten und die nächste Division der k:lender musicgroup war geboren: "XLR1507"- sein jüngstes Technolabel das 2011 gegründet wurde und seit dem stetig wächst.
Im Club schafft es Deutschmann durch einen durchdachten Aufbau auch noch den größten Bewegungslegastheniker in der allerhintersten Ecke zu packen- und hierzu bemächtigt er sich nicht den wohlbekannten Club Hits, sondern kann durch sein riesiges Repertoire sich fast ausschließlich seiner eigenen Tracks bedienen.